· 

Fahrt von Zvečaj nach Skradnik

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 30. Oktober 

Um 6:30 Uhr klingelt der Wecker. Ich wasche mich. Packe meine Sachen zusammen und baue das Zelt ab. Das Fahrrad belade ich wieder provisorisch im Liegen. Um 9:40 Uhr schiebe ich das Rad von der Wiese auf die D23. Am Straßenrand  lehne ich es an die Leitplanke und packe die Sachen richtig auf. Bis ich dann weiter fahre, ist es 10:20 Uhr. Ich folge den ganzen Tag  der D23. Im Laufe des Tages werden die Geräusche  vom Hinterrad immer lauter. Ich rechne damit, dass da bald eine Reparatur auf mich zukommt. Um 11 mache ich am Straßenrand Pause und frühstücke. Gegen Mittag fahre ich weiter. Bei bestem Wetter komme ich gut vorran. Gegen 13:40 Uhr komme ich an einer Wasserstelle vorbei. Hier fülle ich meine Wasservorräte auf. Um 15:30 Uhr erreiche ich Skradnik. Hier kaufe ich in einem kleinem Geschäft  Lebensmittel ein. Dann fahre ich noch ein Stück weiter. Um etwa 16:15 Uhr fahr ich von der D23 auf einen Feldweg ab. Etwas abseits finde ich eine ruhige Stelle zum Zelten. Allerdings sind auch hier Dornenbüsche! Ich lege das Rad wieder hin. Und baue mein Zelt auf. Dabei ahne ich nicht  dass es das letzte Mal ist, dass ich dieses Zelt aufbaue. Den Rest des Abends verbringe ich im Zelt. Chatte und telefoniere mit Freunden in Deutschland. Und schreibe den Tagebucheintrag von gestern. Außerdem lade ich Fotos hoch. In einem der umliegenden  Häuser bellen die Hunde an diesem Abend sehr lange. Hunde gibt es hier in Kroatien übrigens sehr viele. Trinke dann noch meine Zitrone und schlafe recht früh. Zum letzten Mal in diesem Zelt. Aber das weiß ich noch nicht….


Ich bin heute etwa 25 km gefahren

So geht es morgen weiter >


https://www.komoot.de/tour/t278341228?ref=atd

Blick aus dem Zelt
Blick aus dem Zelt
Spinnenbesuch ;-)
Spinnenbesuch ;-)
Zeltabbau
Zeltabbau
Fahrrad beladen im Liegen
Fahrrad beladen im Liegen
An der D23
An der D23
Die D23
Die D23
Frühstückspause
Frühstückspause
An der Wasserstelle
An der Wasserstelle
Kurze Pause am Straßenrand
Kurze Pause am Straßenrand
Hier zelte ich heute
Hier zelte ich heute
Mein Rad ist umgefallen
Mein Rad ist umgefallen