· 

Tourpause - Ein Regentag Im Zelt

<Das war der Freitag 

Samstag, 24. Oktober

Nachts regnet es. Um 7 klingelt der Wecker. Es regnet immer noch. Zwischendurch hört es auf. Und fängt dann wieder an. Mein Wasser reicht gerade noch zum Zähne putzen. Und ich brauche ja noch Wasser zum trinken. Also „wasche" ich mich wieder mit Feuchttüchern. Ich fange an, die Sachen  im Zelt zusammen zu packen. Dann frühstücke ich erstmal. Müsli mit Trockenpflaumen. 

Es regnet immer wieder. Auch die Wettervorhersage für den Tag kündigt Regen an. Also werde ich hier im Zelt bleiben. Und den Tag nutzen, um die letzten Berichte zu schreiben.  Das mache ich dann auch. Ich verbringe fast den ganze Tag im Zelt und schreibe. Nur Fotos hochladen kann ich nicht. Oder nur ein paar. Ich hab mal wieder sehr langsames Interesse. Zeitweise fällt es ganz aus. Ich schreibe so nach und nach die fehlenden Berichte. Bis heute. Zwischendurch esse ich Kekse. Tagsüber hänge ich die beiden Solarpanels über das Zelt um meine Powerbanks zu laden. Aber da die Sonne heute nicht scheint, bringt das nicht viel. Meine Stromversorgung wird mal wieder knapp. Aber zumindest heute halten die Powerbanks und Akkus vom Handy und Tablet noch durch. Mein „neues“ Handy hat einen viel besseren Akku als das alte. Das ist sehr gut.    


Gegen Abend  werden die Schauer zum Dauerregen. Im Zelt beginnt es feucht zu werden. Allerdings bewährt sich der doppelte Zeltboden mit der BW Plane mal wieder. Meine Sachen bleiben weitestgehend trocken.  


Ich schreibe bis 20:40 Uhr. Dann ist mein Tagebuch auf dem neuesten Stand. Ich lade die Beiträge bis gestern hoch. Allerdings erstmal ohne Fotos. Dann esse ich nochmal Müsli. Was anderes hab ich nicht mehr. Zu trinken hab ich nur noch etwa einen halben Liter Wasser, eine knappe Flasche Eistee. Und einen Rest Milch. Morgen werde ich nochmal nach Krašić fahren. Dort werde ich was essen und gucken, ob ich an Trinkwasser und Lebensmittel komme. Für meine Zitrone reicht das Wasser nicht mehr.


Etwa ab 21:30 Uhr schlafe ich.


Ich habe heute niemanden gesehen.

So geht es morgen weiter >



Der Blick aus dem Zelt
Der Blick aus dem Zelt
Hier verbringe ich den Tag im Zelt
Hier verbringe ich den Tag im Zelt