· 

Ein Regentag auf der Gänsewiese im Zelt

<Das war der Donnerstag 

Freitag, 25. September

Ab etwa 3:30 Uhr regnet es. Ich hatte mir den Wecker auf 7 gestellt wird aber kurz vor 7 wach. Das Schnattern der Gänse und Enten weckt mich. Ich gucke verschlafen aus dem Zelt und sehe Gänse. Und eine Frau mit Regenjacke, die sie füttert. Im Regen. Nach diesem außergewöhnlichen Start in den Tag wasche ich mich kurz. Dann frühstücke ich im Zelt. Brot mit Marmelade. Aus dem Reiseproviant von Agnes. Später bietet die Frau mir einen Kaffee an. Ich trinke ihn vor ihrer Haustür. Dazu gibt es selbstgemachtes Hirsegebäck. Sie möchte nicht, dass ich ins Haus komme. Und sie achtet auf Abstand. Wegen dem Virus. Wir unterhalten uns trotz der Distanz sehr gut. Da ich auf einer Friedensfahrt bin, erzählt sie mir vom Frieden. Ihr Großvater ist im 2. Weltkrieg für den Frieden gestorben. Weil er die weiße Flagge kurz vor Kriegsende zu früh gehisst hatte. Und sie sagt, dass es in der Nachbargemeinde St. Ulrich ein Friedensdenkmal gibt. Da es den ganzen Tag über regnet, werde ich heute hier bleiben. Ich verbringe den größten Teil des Tages im Zelt. Hier ist es trocken. Und einigermaßen warm. Ich kuschle mich in meine Decken ein und ruhe mich aus. Ich buche mir in meinem Aldi Talk Tarif neues Datenvolumen. Das kostet 14,99€. Aber da ich ja sehr viele Fotos hochladen möchte und es hier kein WLAN gibt, ist das eine sinnvolle Investition. Ich schreibe Tagebucheinträge und lade Fotos hoch. Außerdem sichere ich Fotodateien auf der externen Festplatte und in der Cloud. Abends lädt mich die Frau zum Essen ein. Sie hat Hirseauflauf mit Zucchini gemacht. Es ist sehr lecker. Ich esse aber draußen alleine. Wegen dem Virus. Um 22 Uhr ist mein Blog auf dem neuesten Stand. 


Wenn es morgen immer noch regnet, bleibe ich noch einen Tag hier. Dann hab ich Zeit Blogbeiträge zu verschiedenen Themen  zu schreiben. Wenn es morgen trocken ist, fahre ich weiter. Sonntag soll es laut Wetterbericht wieder schön werden.

So geht es morgen weiter >


Mein Zelt auf der Gänsewiese
Mein Zelt auf der Gänsewiese
Der Ententeich
Der Ententeich